Schwimmspa in NRW Bonn - Bad Godesberg


Das war eine wirkliche Meisterleistung vom Whirlpoolcenter Weeze!

 

Zugegeben, so eine Lieferung eines Schwimspa haben wir wirklich nicht jeden Tag... Jedoch hatte uns der Bauherr In Bonn herausgefordert.

 

Die Herausforderung war der steile Abhang und sehr wenig Platz auf der Straße vor dem Haus. Eine Anlieferung mit Hubschrauber war leider nicht möglich, da keine Überfluggenehmigung erteilt werden konnte aufgrund des Wohngebietes. Der Schwimmspa war zu schwer für den Kran, den man dort hätte stellen müssen, um den Schwimmspa über das Haus zu heben. Daher mußten wir tief in die Trickkiste greifen, um den Schwimmspa an den Ort zu bekommen, wo der Bauherr ihn gerne haben wollte.

 

Die Planung und Berechnung dieses außergewöhnlichen Transports war sehr aufwendig und der Bauherr hat viele fleißige Helfer gestellt, damit am Lieferdatum alles glatt gehen sollte.

 

Und unser Plan ging komplett auf! Alles funktionierte reibungslos. Das Schönste daran war jedoch, dass wirklich alle Beteiligten sehr viel Spaß an der Umsetzung der Planung hatten und der Tag trotz der vielen Anstregungen und Mühen wie im Flug verging und alle stolz auf diese außergewöhnliche Teamarbeit waren.

 

Die ausführliche Dokumentation dieses Tages verdanken wir dem fleißigen Bauherren, der an diesem Tag der Fotograph war. Dafür unseren herzlichen Dank!

 

Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit und staunen über diese einmalige Anlieferung...

 

Bitte klicken Sie auf das erste Bild LINKS und sehen dann die Galerie