Whirlpool, eingemauert, eingefliest, Wintergarten

Wintergärten werden gerne und oft als Wellness Oase gestaltet. Unsere Kunden hatten direkt bei der Planung des Wintergartens den Einbau ihres Traumwhirlpools mit berücksichtigt. Der hauseigene Architekt plante anhand unserer Vorgaben die gewünschte Ruhezone.

So wurde der Whirlpool Taurus aus dem Hause USSPA in der Lieblingsfarbe Blau der Eigentümerin bestellt. Die optional erhältliche Edelstahl-Lippe wurde ebenfalls zum Whirlpool geordert, da diese hier einen sehr schönen Abschluss für die Fliesen gibt. Das geübte Auge wird an diesem Beispiel auch die Revisionsöffnungen im Fliesenbereich erkennen.

 

Da der Whirlpool von Beginn an als fester Bestandteil des Wintergartens geplant war, wurde ebenso ein direkter Wassereinlauf in der Wand mit berücksichtigt. Dies ist zwar sehr angenehm – wenn die Möglichkeit besteht-, jedoch nicht unbedingt notwendig. Ein ausreichend langer Schlauch zur Befüllung bei einem Wasserwechsel würde ebenso ausreichen.

 

Die Besitzer des Hauses sind beruflich sehr stark eingebunden und sehr oft im Ausland unterwegs. Da diese Kunden sich nur noch extrem wenig um die Wasserpflege kümmern mochten, wurde dann von uns nachträglich eine Dosieranlage zu stetigen Wasserüberwachung aus dem Hause Pichler montiert.

 

Vor Ort wurde darüber mit dem Kunden beraten, wie und wo man diese Anlage sinnvoll und unauffällig montieren könnte. Die kleine Abmauerung unmittelbar neben dem integrierten Whirlpool bot sich daher sehr schnell als „Versteck“ an und so wurde die Chlor-Dosieranlage hinter dieser Mauer in einem kleinen Schrank befestigt.

 

Wie Sie an den nachfolgenden Bildern sehen können, nimmt die Chlor-Dosieranlage wenig Raum in Anspruch.

Whirlpool

 

 

 

 

 

Whirlpool, umfliest, mit Isolierabdeckung

Whirlpool

 

 

 

 

 

Whirlpool, mit Fliesen:

Schon eine Idee, wo sich die Dosieranlage befindet?

Whirlpool

 

 

 

 

Whirlpool, eingerahmt mit fein gebürstetem Edelstahl:

Sehr schön eingelassen und integriert!

Whirlpool

 

 

 

 

Voilà, und hier die Auflösung:

Die Chlor-Dosieranlage ist dezent im Schrank verborgen.

Whirlpool

 

 

 

 

 

 

 

Whirlpool Wasserpflege auf die bequemste Art.

 

 

 

Chlor Dosieranlage für Whirlpool un Swim Spa - mehr Information HIER